FAQ

= bisher noch nicht gestellte Fragen mit einmaligen Antworten:

Kann ich mit meinem Fahrzeug an beliebigem Standplatz im Gelände stehen? Ja! Fahrzeuge ohne 4×4 oder übder 3,5 Tonnen z.GG. nur obere Wiese.

Wie sieht es mit externer Stromversorgung aus?  nicht vorhanden, einezelne E-Fahrzeuge können evtl. nache dem Einganstor am Besucherparkplatz mit Strom versorgt werden. Das ist jedoch vorher mit dem Kamelhof abzusprechen.

Wie sieht es mit der Frischwasserversorgung aus? vorhanden

Wie gehe ich mit abendlicher Kühle um?
Zunächst gilt der Outdoor -Leitsatz: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“. Kleine Feuerchen in der Nähe des Fahrzeugs sind zulässig. Wenn eine Feuerschale zur Verfügung steht bitte mitbringen.
Das Orient-Zelt, das in der Kamel-Halle aufgestellt ist ist beheizt und dient als stilgerechter Treffpunkt der Besucher. kein Konsumzwang.

Ist es gestattet einen Hund mitzubringen?
Hunde sind erlaubt, sollten aber an der Leine gehalten werden, Hinterlassenschaften müssen beseitigt werden.

Ist es gestattet für seine eigenen Interessen zu werben?
Das Treffen ist eine nicht kommerzielle Veranstaltung. Wer aber z.B. ein Buch für die Reiseszene geschrieben hat oder selbst Bildvorträge anbietet kann das am Fahrzeug und dessen unmittelbarer Umgebung in zurückhaltender Form bekannt machen.  Verkaufsstände mit Handelsware sind nicht zulässig.

Wie läuft das mit dem „Globetrotter-Flohmarkt“?
Wer überschüssige, gebrauchte, private Reiseausrüstung in der unmittelbaren Umgebung seines Fahrzeugs anbieten möchte ist willkommen. Das könnten z.B. gebrauchte Sandbleche sein, Alu-Kisten, Verschleißteile, Kanister, Reifen für Reisefahrzeuge, Reiseführer, Landkarten. Nicht zulässig ist neue Handelsware und unerwünscht sind Flohmarktartikel ohne Bezug zur Reise. VErkaufsstände von Händlern werden abgewiesen.

Kann ich schon vor Beginn des Treffens anreisen oder später abreisen?
J
a, das kann aber zusätzliche Kosten bedeuten. Bei Früh-Ankunft (Vortag) oder Spät-Abreise (Montag oder Dienstag). Bei der Ankunft bitte an der Rezeption in der Kamel-Halle melden und Kosten erfragen.

Gibt es am Platz WC? Ja in der Kamel-Halle und Dixi-Toiletten an oberen Standplatz.
Gibt es Besucher-Duschen? leider nicht.
Entsorgungsstation für Wohnmobile? ja
Gibt es eine Unterkunft für Traveller ohne Zelt oder WoMo?
Nein, die nächstgelegenen Orte mit Unterkünften sind Valleys, Holzkirchen und Feldkirchen-Westerham

Zuletzt noch eine Bitte:

Verlassen sie den Platz so sauber wie sie ihn vorgefunden haben – danke -!
Kameldung darf liegen bleiben!
Insbesondere keine Kronkorken oder gar Glasscherben liegen lassen. Die Standplätze sind Kamelweiden.